Probentage in Agatharied

Anfang Februar war es wieder soweit - der Unterstufenchor und die Theater-AG packten ihre Siebensachen und zogen aus, um sich im Berghof Agatharied für knappe drei Tage ganz in die Musik und das Schauspiel zu versenken. Begleitet wurde die große Truppe von Frau Tutert, Frau Becker, Frau Schlögel, Frau Lederer, Herrn Iblacker und Herrn Klausner. Wie immer war das Essen fantastisch und die Gastgeber ausgesprochen herzlich.

Die Theatergruppe kam in den Genuss eines besonderen Workshops mit der Schauspielerin Lorena Steffl, da stand Improtheater auf dem Programm. Lorena hatte gleich einen Draht zu den jungen Nachwuchsspielern und es war ein vergnüglicher und produktiver Nachmittag. Auch ansonsten wurde fleißig geprobt, schließlich soll im Juli ja wieder ein Stück auf die Bühne gebracht werden. Für den Unterstufenchor geht es schon früher wieder auf die Bühne, und es stehen ja auch die Feierlichkeiten zum 50jährigen Jubiläum des Gymnasiums an - dementsprechend umfangreich war auch der Probenplan. Und überall begeisterte Gesichter, bei Sängern und Schauspielern! Am letzten Tag durften dann alle ein paar Kostproben der jeweils anderen Gruppe genießen - viel zu schnell ist die Zeit vergangen! Und alle freuen sich schon aufs nächste Jahr im Berghof!