La Bretagne

Bei dem diesjährigen Frankreichaustausch vom 9. bis zum 18. Oktober mit dem Collège Saint-Magloire in Dol de Bretagne haben wir (30 Schüler und 2 Lehrer) viele neue Erfahrungen gesammelt.Während dieser 10 Tage hatten wir alle sehr nette Gastfamilien und haben viele tolle Ausflüge gemacht, wie z.B. eine Führung durch die Hauptstadt der Bretagne, Rennes; eine Besichtigung des Mont Saint-Michel mit anschließender Wattwanderung; ein Besuch des Grand-Aquarium von Saint-Malo und eine Bootstour am Hafen von Port-mer. Der absolute Höhepunkt war jedoch ein Zwischenstop am Eiffelturm!!! Kulinarisch wurden wir auch sehr gut verpflegt und durften viele französische Spezialitäten probieren. Im Großen und Ganzen hat uns der Austausch sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2020!