Der Rest vom Schützenfest

Unter dem Begriff „musische Fächer" subsumiert man gemeinhin die doch so unterschiedlichen Fächer Musik, Kunst und Sport. Das, was jeder zunächst für etwas weit hergeholt hält, ja manches Mal gar als abschätziges In-einen-Topf-Werfen versteht, hat durchaus seine Berechtigung und manch anderes Fach würde sich vielleicht gerne eine Scheibe von den darin verborgenen Attributen abschneiden wollen. In keinem anderen Bereich dürfen Schüler ihre Persönlichkeit in den alltäglichen Unterricht einbringen wie in diesen drei. In keinem anderen Bereich können Kinder Kinder sein und in keinem anderen Fach spielt kreatives Arbeiten eine so wichtige Rolle. Es liegt an uns, Menschen zu zeigen, wie wichtig, diese Art von Ausbildung ist!

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 2021 22 2324
25 26 27 28 29 30 1

Quicklinks

Kunst

Musik

Sport