Probentage Agatharied

Probentage in Agatharied (21.-23. 02. 2018)

Wir freuen uns jedes Jahr darauf, mit unseren Ensembles nach Agatharied zu den Probentagen aufbrechen zu dürfen. Dies ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit mit unseren Gruppen. Heuer hatte uns das Wetter fest im Griff; aber wir sind trotz Schnee und Glätte oben am Berghof angekommen.

Der Oberstufenchor (mit Frau Tutert), das Orchester (mit Frau Luber) und die Big Band (mit Frau Seidelmann) proben dann in der Abgeschiedenheit des Berghofs in Agatharied. Heuer hatten wir über 120 Schüler dabei. Die Schüler der Rockband probten zeitgleich in der Schule mit Herrn Koch. Das ist für alle eine kostbare Zeit, in der sehr intensiv gearbeitet werden kann.

Wenn sich die Ensembles dann die Probenergebnisse am letzten Abend gegenseitig vorspielen, wird deutlich, wie viel an den Tagen geprobt und gefeilt wurde. Diese Ergebnisse waren natürlich auch öffentlich zu sehen und zu hören:

Am Mittwoch, den 7. März traten großer Chor und Instrumentalensemble zusammen am Max Mannheimer Abend in der Aula der Schule auf. Am Dienstag, den 13. März um 19.00 Uhr fand ein Frühjahrskonzert mit Unterstufenchor, Big Band, Orchester und Rockband in der Aula des Gymnasiums statt. Und schließlich gab es noch zwei Konzerte am Mittwoch, den 16. und am Donnerstag, den 17. Mai im kleinen Kursaal statt.

Im Laufe eines Schuljahres finden sind dies wichtige Auftritte für uns und unsere Schüler. Es ist schön zu sehen, wie viele Schüler sich für ein Ensemble begeistern können und damit das Schulleben aktiv mitgestalten.

Falls ihr gerne an einem der Ensembles teilnehmen wollt, dann kommt einfach auf uns zu.