Ein großartiges Geburtstagsfest „50 Jahre Gymnasium Bad Aibling“

Hier geht's zu den Fotos!

Die Schule hatte zur Feier des halben Jahrhunderts geladen und alle kamen: In der vollbesetzten  Aula konnte Schulleiter Michael Beer neben Vertretern der Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft, ehemaligen und aktuellen Elternbeiratsvorsitzenden und Mitgliedern der Schulleitungen, Vertretern der Kirchen, der Wirtschaft und des Aufwandsträgers auch zahlreiche Bürgermeister und die Leiter der Aiblinger Schulen sowie sämtlicher Gymnasien aus Stadt und Landkreis Rosenheim begrüßen. Mit der Präsidentin des Bayerischen Landtags, Frau Ilse Aigner, der Europa-Abgeordneten Frau Prof. Dr. Angelika Niebler, dem Regierungspräsidenten von Oberbayern, Herrn Dr. Konrad Schober, dem Polizeipräsidenten von Oberbayern-Süd, Herrn Manfred Hauser, dem Landrat des Landkreises Rosenheim, Herrn Otto Lederer, und dem 1. Bürgermeister der Stadt Bad Aibling, Herrn Stephan Schlier, waren auch alle Ehrengäste, unter ihnen fast ausschließlich ehemalige Schüler dieser Schule, erschienen.

Die Festgäste wurden durch ein Programm voller musikalischer Highlights geführt, das von Schulband, Orchester, Big Band, Bairischer Stubenmusi und großem Chor höchst beeindruckend gestaltet wurde. Mitreißend war die Darbietung zahlreicher Tänzerinnen, die  zu Hits der letzten fünf Jahrzehnten über die Bühne wirbelten.  Weitere Glanzpunkte waren die Welturaufführungen des neuen Imagefilmes und der eigens für diesen Festakt komponierten Schul-Hymne.

Beim anschließenden Stehempfang in der Mensa war in zwangloser Runde ein Austausch über die Eindrücke aus der Feier ebenso möglich wie ein Besuch der Ausstellung zu „50 Jahre Gymnasium Bad Aibling“. Diese und die Kunstausstellung in der Aula rundeten den Festtag zu einem glanzvollen Ganzen ab. Beide Ausstellungen werden auch beim Schulfest im Sommer gezeigt werden.