Freunde des Gymnasiums Bad Aibling e.V.

Seit 1986 fördert der Verein die Schule auf vielfältige Weise. Als gemeinnützige Einrichtung finanziert er sich aus Spenden und den Beiträgen der über 200 Mitglieder.

Weiterhin ist der Verein Kooperationspartner der Regierung von Oberbayern und führt die Nachmittagsbetreuung am Gymnasium Bad Aibling durch.

Vorstandswahlen 2026

Am 29.04.2026 hat der Förderverein bei seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. 
Er besteht nun aus folgenden Personen: 

  • Frau Sabine Eder (1. Vorsitzende)
  • Frau Silke Hertrich (2. Vorsitzende)
  • Frau Sandra Schleifenbaum (Schatzmeisterin)

Aktivitäten des Vereins

Finanzielle Unterstützung für

  • Vorträge und Workshops (z.B. My fertility matters, HIV-Info, Präventionsvortrag “Stop-it”)
  • Projekte einzelner Fachschaften (z.B. Mathegym)
  • Theaterfahrten und Exkursionen
  • Materialien für die Nachmittagsbetreuung
  • Wettbewerbe wie Mathe-Adventskalender oder Känguru-Wettbewerb
  • Ehrung engagierter Schüler/Schülerinnen
  • Abschiedsgeschenk für alle Abiturienten/Abiturientinnen
  • Gymnasium-Bad-Aibling-Preis (GAIP)
  • Fahrtkosten bedürftiger Schüler/Schülerinnen

Mitmachen

Jeder Schüler und jede Schülerin profitiert im Laufe seiner oder ihrer Schullaufbahn von der Förderung des Vereins. Damit das so bleibt, sind wir insbesondere auf Eltern aktueller Schülerinnen und Schüler, aber auch Ehemalige und Freunde unserer Schule angewiesen, die uns durch Mitgliedschaft und Spenden unterstützen.

Beitrittserklärung (Bitte Herunterladen, ausfüllen und im Sekretariat abgeben, Danke!)

Kontoverbindung:
Sparkasse Rosenheim - Bad Aibling
IBAN DE60 7115 0000 0240 0091 34 / BIC BYLADM1ROS

Impressum

„Freunde des Gymnasiums Bad Aibling e.V."

mailto:foerderverein(at)aibgym.de

Die Satzung des Vereins wird derzeit überarbeitet. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne die aktuell noch gültige Version zu. 

VR Nr: 40907
St.Nr. 156/111/40174