Stimmen zur Europaklasse aus der 5b

Vincent M. (11 Jahre)
„Ich finde die Klasse cool und cool finde ich auch, dass wir andere Länder kennenlernen und auch ihre Sprachen und die Kleidung der Bewohner. Als Schüler der „Europa-Klasse“ kann man eventuell auch an einem Austausch teilnehmen“.

Alisia H. (9 Jahre)
„Die Klasse finde ich gut, weil man über andere Länder und ihre Kulturen lernt und man vielleicht auch mal irgendwo hinkommt. Momentan lerne ich als erste Fremdsprache Englisch, später nehme ich evtl. Italienisch dazu“.

Raphael R. (10 Jahre)
„Ich finde es cool, weil wir zum Beispiel erfahren, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird. Man kann außerdem andere Sprachenlernen, mehr über Europa erfahren und evtl. auch an einem Austausch teilnehmen“.

Lucia B. (10 Jahre)
„Ich bin in der „Europa-Klasse“, weil ich verschiedene Sprachen und Kulturen kennenlernen möchte. Bei einem Schüleraustausch werden die „Europa-Klasse“-Schüler als Erste gefragt und man hat dann sicher gute Chancen“.
Johann Baumann, OVB vom 11.10.2019