Die SMV am GBA

v.l.n.r. Maximilian Kaufmann (Verbindungslehrer Mittel- und Oberstufe), Calvin Poovakkattu (11d), Antonia Eutermoser (11c), Moritz Schönacher (11b) und Alexander Bichler (Verbindungslehrer Unterstufe)

Die SMV (Schüler mit Verantwortung) ist ein Zusammenschluss von Schülern aller Jahrgangsstufen, welche sich aktiv am Schulalltag beteiligen. Es kann jeder mithelfen, die Schule zu gestalten und zu verbessern. All das sowie die Gemeinschaft und der Spaß stehen natürlich an erster Stelle. Um dies zu ermöglichen, findet auch in diesem Jahr ein dreitägiges Klassensprecher-Seminar statt, bei dem neue AKs (Arbeitskreise) gebildet bzw. alte weitergeführt werden. In den letzten Jahren waren AK's aus verschiedenen Interessenbereichen vertreten wie zum Beispiel AK-Schulkleidung, AK-Veranstaltung, usw.
Wir freuen uns auf das laufende Schuljahr und laden jeden ganz herzlich dazu ein, in einem AK seiner Wahl mitzuwirken.
Auf dem Foto sehen Sie zwischen den beiden aktuellen Verbindungslehrern - Herr Alexander Bichler für die Oberstufe (links) und Herr Michael Maul für die Unter- und Mittelstufe (rechts) - die drei Schülersprecher (von links): David Seitz (Klasse 10 a), Rebecca Sauter (Klasse 10 c ) und Luis Hermann (Q 11).